Mathis Rostomoff, hier gegen die Hertener Tim Severing und Juan Barga (r.), und Citybasket gewannen knapp. © Meike Holz
1. Regionalliga

Knapper Derbysieg – Citybasket löst Ticket für die Playoff-Runde

Nicht hochklassig, aber spannend bis zum Schluss gestaltete sich das Regionalliga-Derby zwischen Citybasket Recklinghausen und den Hertener Löwen. Am Ende siegten die Gastgeber knapp.

Das Ticket für die Playoff-Runde hat Erstregionalligist Citybasket Recklinghausen mit dem 73:71 (33:38) im Derby gegen die Hertener Löwen gelöst. Aber es war ein harter Kampf.

Die ganze Zeit über ein Derby auf Augenhöhe

Yannik Tauch bringt die Löwen heran

Über den Autor
Redakteur
Fußball-Fan, “auf Kohle” geboren, mit Herz für Bergbau-Geschichte und kleine Sportvereine, in denen vielfach Großes entsteht. Wenn nicht auf dem Platz zu finden, dann mit dem E-Bike zwischen Münsterland und Sauerland.
Zur Autorenseite
Jochen Börger

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.