Hiobsbotschaft: Tyson Kanseyo liegt im Derby gegen die Hertener Löwen am Boden. Er wird auch zum Start der Play-offs fehlen. Jan Letaileur (r.) kann dagegen in Bonn auflaufen. © Meike Holz
Basketball

Schwerer Play-off-Start für Citybasket: „Wir treffen auf eine gut geölte Maschine“

Die Erstregionalliga-Herren von Citybasket Recklinghausen stehen zum Start der Play-offs vor Problemen. Mangels Masse konnte in den vergangenen Tagen kaum vernünftig trainiert werden.

Stell Dir vor, die entscheidende Phase der Saison ist eingeläutet – und plötzlich hast Du als Trainer kaum noch Variationsmöglichkeiten. Robin Singh von den Erstregionalliga-Herren von Citybasket Recklinghausen geht es exakt so vor dem Start in die Play-off-Runde.

Zwischenzeitlich konnten nur vier Spieler trainieren

David Ewald und Lennard Kaprolat mussten pausieren

Über den Autor
Redakteur
Fußball-Fan, “auf Kohle” geboren, mit Herz für Bergbau-Geschichte und kleine Sportvereine, in denen vielfach Großes entsteht. Wenn nicht auf dem Platz zu finden, dann mit dem E-Bike zwischen Münsterland und Sauerland.
Zur Autorenseite
Jochen Börger

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.