Auf ins Halbfinale: Niklas Meesmann und Citybasket wollen in eigener Halle am Freitagabend alles klarmachen. © Meike Holz
Basketball - Play-off-Rückspiele

Citybasket und Wulfen wollen den ganz kurzen Weg ins Halbfinale nehmen

Der Weg ins Derby kann für Citybasket Recklinghausen und BSV Wulfen noch lang werden - oder aber kurz: Denn in ihren Playoff-Viertelfinal-Rückspielen können beide Klubs schon Freitag alles klarmachen.

Am Ende einer langen Saison, die in Recklinghausen und Wulfen einige Aufs und Abs zu bieten hatte, kann jetzt alles ganz schnell gehen: Gewinnen Citybasket (in eigener Halle gegen Telekom Baskets Bonn II) und Wulfen (bei Bayer Leverkusen II) auch ihr jeweils zweites Viertelfinalspiel, stünden beide Mannschaften im Halbfinale (und träfen dort aufeinander). Und die Saison, ganz nebenbei bemerkt, ginge fürs Vest-Duo munter weiter.

„Bonn wird eine Reaktion zeigen müssen“

Über den Autor
Redaktionsleiter
Sport ist Mord? Vielleicht. Garantiert ist Sport gesellig, spannend und spaßig - und damit berichtenswert. Wenn nicht gerade die Halbzeitwurst mit Senf lockt, geht’s vorzugsweise in Laufschuhen an die eigenen überzähligen Kalorien. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - wie der Sport eben so ist.
Zur Autorenseite
Olaf Krimpmann

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.