
Die Fußball-Fans im gesamten Kreisgebiet warteten sehnsüchtig auf den Spielplan für die neue Saison in der Bezirksliga 9, seit Freitagnachmittag (18. Juli) liegt er vor. Gleich am ersten Spieltag (10. August) kommt es dabei zu zwei Vestderbys.
Langenbochum startet gegen TuS Haltern
Aufsteiger SV Hochlar 28 empfängt an diesem Tag um 15 Uhr auf der Sportanlage an der Averdunkstraße den VfB Hüls. Und in unmittelbarer Nähe kommt es ab 15:30 Uhr zu einem weiterem Kreisduell von zwei Landesliga-Absteigern: BWW Langenbochum trifft auf den TuS Haltern. Auswärts startet die Saison für einen der Titelfavoriten: Der FC 96 Recklinghausen muss zum Auftakt auf Asche ran bei der SG Herne 70 (15 Uhr).
Am zweiten Spieltag (17. August) geht es dann für den TuS Haltern weiter mit einem Heimspiel gegen den SC Hassel. Der FC 96 hat es im Stadion Hohenhorst mit der DJK Adler Feldmark zu tun, der SV Hochlar reist zu Firtinaspor Herne um seinen neuen Coach Yakup Köse. Am Hülser Badeweiher empfängt der VfB um Trainer Manni Wölpper den SV Zweckel, während BWW Langenbochum beim Erler SV gastiert.
Recklinghäuser Derby am 31. August
Spieltag Nummer drei (24. August) beschert den Fans ein weiteres Vestderby an der Hertener Villa Brinkmann zwischen BWW Langenbochum und dem VfB Hüls. Der SV Hochlar hat es mit dem SV Zweckel zu tun, während der TuS Haltern zum SV Horst-Emscher reist und der FC 96 bei Firtinaspor Herne gastiert.
Im Mittelpunkt des vierten Spieltags (31. August) schließlich steht das Recklinghäuser Lokalderby im Stadion Hohenhorst zwischen dem FC 96 und dem SV Hochlar 28. Der TuS Haltern empfängt an diesem Tag den VfB Kirchhellen, Langenbochum reist nach Zweckel, während der VfB Hüls den SV Horst-Emscher empfängt.
10. August:
SV Hochlar 28 – VfB Hüls
VfB Kirchhellen – FC Marokko Herne
SC Hassel – VfB Börnig
SV Zweckel – Erler SV
Adler Feldmark – Firtinaspor Herne
(alle 15 Uhr)
SG Herne 70 – FC 96 Recklinghausen
SV Horst-Emscher – SF Bulmke
BWW Langenbochum – TuS Haltern
(alle 15:15 Uhr)