Jetzt abstimmen! War der Elfmeter für den FC 96 gegen den VfB Waltrop berechtigt?

Adam Maher im Kopfballduell mit Mladen Trisic
Adam Maher, hier im Duell mit dem Recklinghäuser Mladen Trisic, brachte den VfB Waltrop beim FC 96 in Führung. Diese hielt allerdings nicht lange. © Ronald Brendel
Lesezeit

Aufgrund klarer Vorteile in der zweiten Halbzeit verdiente sich Bezirksliga-Tabellenführer FC 96 Recklinghausen den 3:1-Erfolg gegen den VfB Waltrop am vergangenen Sonntag. Doch in der ersten Hälfte spielten die Gäste gut mit und gingen in der 36. Minute durch Adam Maher sogar in Führung.
Doch keine zwei Minuten später zeigte Schiedsrichter Felix Maluck nach einem Strafraum-Duell zwischen dem Waltroper Ole Conredel und dem Recklinghäuser Cihan Yilmaz auf den Punkt: Elfmeter für den FC 96! Goalgetter Rimon Haji verwandelte den Strafstoß souverän und der Tabellenführer war noch vor der Pause zurück im Spiel.

„Lächerlicher“ oder berechtigter Elfmeter?

Die Szene erzürnte vor allem Waltrops Trainer Martin Backwinkler. „Das ist der lächerlichste Elfmeter, den ich je gesehen habe“, polterte der Gästecoach nach der Partie. Sein Gegenüber Milko Trisic sprach von einer „50:50 Entscheidung. Kann er geben, muss er aber nicht“.
Wir haben das Spiel im Livestream übertragen und zeigen die fragliche Szene unten noch einmal im Video. Die Frage lautet: War der Pfiff des Schiedsrichters korrekt oder kam der FC 96 durch eine Fehlentscheidung zurück ins Spiel?

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen