Reiten in Börste Versehen des Ausrichters - Zuschauer erlaubt und herzlich willkommen

Manfred Stübbe, Vorsitzender des LRFV Recklinghausen, heißt Zuschauer beim Sommerturnier an diesem Wochenende herzlich willkommen. © Olaf Krimpmann
Lesezeit

Mit der Zeiteinteilung für das Sommerturnier, das an diesem Wochenende (17./18. Juli) auf der Anlage in Recklinghausen-Börste stattfindet, schickte er auch eine Seite mit Corona-bedingten Einschränkungen an die Redaktion. „Das war war ein Versehen. Die günstige Inzidenz hat uns ja sehr viele Erleichterungen beschert“, schildert der Vereins-Chef am Samstagvormittag.

Was bedeutet: Zuschauer sind auf der Anlage erlaubt und herzlich willkommen. „Es gilt auch keine Maskenpflicht und eine Anwesenheitskontrolle entfällt zudem“, so Manfred Stübbe.

Dominik Lochthowe belegt in der ersten Prüfung Rang fünf

Um 8 Uhr begann am Samstag (17.7.) das Turnier mit einer Springpferdeprüfung A*: Diese gewann Lena Maria Farwick vom RZFV Albachten (8,1), Dominik Lochthowe vom gastgebenden Verein belegte mit der Note 7,5 Rang fünf.

Weiter geht es den Tag über mit Springprüfungen der Klassen A und L. Die letzte Prüfung – das L-Springen – startet um 16.30 Uhr. 58 Nennungen liegen hierfür vor.

Am Sonntag geht es auf dem Springplatz weiter mit Prüfungen von A- bis M*-Niveau, Start ist um 7.30 Uhr, das M-Springen soll um 16.30 Uhr beginnen.

Auf dem Dressurplatz startet die erste Prüfung parallel um 7.30 Uhr (A*-Dressur), abgeschlossen wird der zweite Turniertag um 15.45 Uhr mit einer Eignungsprüfung für Reitpferde Klasse A.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen