Viertelfinale ist ausgelost Lösbare Aufgaben für Citybasket Recklinghausen und BSV Wulfen

Vor der Auslosung ist die Laune noch prächtig: Chiara Tregel, Felipe Galvez Rodriguez und BSV-Vorsitzender Christoph Winck.
Vor der Auslosung ist die Laune noch prächtig: Chiara Tregel, Felipe Galvez Rodriguez und BSV-Vorsitzender Christoph Winck. BG-Spielmacher Felipe Galvez Rodriguez und sein Team erwischten dann den derzeit wohl schwersten Gegner im Viertelfinale. © Privat
Lesezeit

Unter der Regie von Titelverteidiger BSV Wulfen ist am Freitagnachmittag das Viertelfinale im WBV-Pokal ausgelost worden. Dabei hat es vor allem den Lokalrivalen BG Dorsten hart erwischt. Als Gegner des Tabellenvierten der 2. Regionalliga zog Chiara Tregel vom BSV-Sponsor Vereinte Volksbank die Ademax Ballers Ibbenbüren aus dem Lostopf. Der Tabellenzweite der Regionalliga West gilt als einer der Favoriten auf den Titel. Felipe Galvez Rodriguez, Volksbank-Mitarbeiter und BG-Spielmacher, lächelte gequält.

Citybasket und Wulfen in der Favoritenrolle

Besser meinte es das Los mit den vestischen Erst-Regionalligisten Citybasket Recklinghausen und BSV Wulfen. Die Recklinghäuser spielen bei den LippeBaskets Werne, derzeit Tabellendritter in der 2. Regionalliga. Und auch Titelverteidiger Wulfen bekommt es mit einem Klub aus der 2. Regionalliga zu tun: TuS Hilden. Im letzten Viertelfinale stehen sich die rheinischen Regionalliga-Rivalen DTV Köln und Telekom Baskets Bonn II gegenüber. Die Runde der letzten Acht wird vom 23. bis 29. Januar 2023 ausgespielt.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen