Sekunden nach dem Schlusspfiff knallten bereits die Sektkorken: Mit einem 4:2-Sieg in Hochlar machte Concordia Flaesheim den Bezirksligaaufstieg perfekt. © Ralf Deinl
Fußball - das Saisonfinale im Kreis

Wer steigt auf, wer steigt ab im Kreis RE? Die Entscheidungen zum Nachlesen

Das Saisonfinale im Fußballkreis Recklinghausen bot Spannung total. Doch nicht alle Teams aus dem Kreis konnten letztlich jubeln. Wir waren bei 12 entscheidenden Spielen live dabei.

Freuen können sich vor allen Dingen die Aufsteiger, wie Flaesheim, Gahlen, Eintracht Waltrop und der SSC Recklinghausen II. Und einige Teams konnten zumindest den Klassenerhalt sicherstellen. Doch es gibt auch enttäuschte Gesichter: Für Teutonia SuS Waltrop, den TuS 05 Sinsen II und den SV Schermbeck II ist der Abstieg jetzt besiegelt.

Ihre Autoren
Redakteur
Sport ist Mord? Vielleicht. Garantiert ist Sport gesellig, spannend und spaßig - und damit berichtenswert. Wenn nicht gerade die Halbzeitwurst mit Senf lockt, geht’s vorzugsweise in Laufschuhen an die eigenen überzähligen Kalorien. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg - wie der Sport eben so ist.
Zur Autorenseite
Redakteur
Als echtes Kind des Ruhrgebiets wurde ich im Schatten der Zeche Brassert geboren. Schon während meiner Schulzeit war ich für fast allen Redaktionen als freier Mitarbeiter im Medienhaus Bauer tätig. Nach meinem Volontariat in Herten folgte der Aufbau der Online-Redaktion, Betreuung der Seite Computer-News, die Kreisredaktion – und dann wieder der Sport. Hier kümmere ich mich u.a. um die Sporttabellen. Hobbies: Ich bin Motorradfahrer, Computerfreak, Foto-Fan und Musikenthusiast (Tasteninstrumente).
Zur Autorenseite
Redakteurin
1969 in Koblenz geboren, begann sie 1991 das Volontariat beim Bauer-Verlag. Noch während der Oberstufenzeit wurde ihr von den Lehrern im Rheinland ein grausiges Bild des Ruhrgebiets vermittelt. Doch sehr schnell lernte sie die Region und die Menschen schätzen - und lieben. Längst hier verwurzelt, lebt sie seit 1993 in Waltrop, mit Mann und zwei Töchtern. Ob im Sport oder im Lokalen sind es die erzählten Geschichten, die sie so sehr an ihrem Beruf schätzt.
Zur Autorenseite

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.