Laut DFB-Erhebung boomt der Mädchenfußball wieder. Aber ist das wirklich so? Wir fragen im Fußballkreis RE nach. © Andreas von Sannowitz
Frauen- und Mädchenfußball

Wieder mehr Mädchen in den Klubs? Nach zwei Corona-Jahren trügt die Statistik

Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen präsentiert stolz steigende Mitgliederzahlen im Frauen- und Mädchenfußball. Aber schießen die Zahlen wirklich in die Höhe? Wir fragen im Fußballkreis.

Die Frauenfußball-Europameisterschaft in England steht vor der Tür, passend dazu hat nun der FLVW Mitgliederzahlen im Frauen- und Mädchenfußball für 2022 präsentiert. Demnach soll in der abgelaufenen Spielzeit der Anteil an Mädchen im U16-Bereich gegenüber der Vorsaison um stolze 31 Prozent gestiegen sein.

Beim SV Titania „explodiert“ der Mädchenfußball

SG Horneburg schreibt eine eigene Erfolgsgeschichte

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.