Anzeige

„Ohne Frau Greve hätte ich das nicht geschafft“ Dorit Perplies fühlt sich endlich gehört

Pflegeberatung Bianca Greve
Bianca Greve setzt sich für Angehörige pflegebedürftige Menschen ein. © privat / Adobe Stock
Lesezeit

Bereits seit einigen Jahren ist ihr Mann schwer erkrankt, sie selbst übernimmt die Pflege und sieht sich damit ganz neuen Belastungen ausgesetzt. Wenig Auszeit im Alltag, finanzielle Sorgen und die Frage, wie sie das alles bewältigen soll, beschäftigen Dorit Perplies.

Als sich der Gesundheitszustand ihres Mannes zunehmend verschlechtert, erhält Frau Perplies ein Schreiben von der Krankenkasse, dass ein Pflegegrad der Stufe 2 vorliegt – die tatsächliche Pflegesituation gestaltet sich zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits gravierender.

Pflegeberatung Greve aus Dorsten – „Eine Retterin in der Not“

„Ich war wirklich verzweifelt und verärgert über die Fehleinschätzung des medizinischen Dienstes. Ich habe dann die Pflegeberatung Greve aus Dorsten kontaktiert und war von Anfang an begeistert von der offenen, hilfsbereiten Art von Frau Greve. Sie hat zeitnah einen Termin mit uns vereinbart, sich die Situation vor Ort angesehen und den Gesundheitszustand meines Mannes begutachtet, um eine professionelle Einschätzung abgeben zu können.

Wir hatten ein sehr intensives Gespräch, in dem Frau Greve meinen Mann und mich umfassend darüber aufgeklärt hat, wie sich die Pflegeleistungen zusammensetzen, welche finanziellen Möglichkeiten wir erwarten dürfen oder wie die Verhinderungspflege aussehen kann, wenn ich einmal nicht für die Betreuung zur Verfügung stehe. Sie war wirklich unsere Retterin in der Not!“, berichtet Dorit Perplies.

Frau berät älteres Paar zu Pflege
Bianca Greve berät pflegebedürftige Menschen sowie deren Angehörige umfassend zu allen Fragen rund um die Pflege.© Adobe Stock

Erfolg nach erstem Rückschlag

Bianca Greve beantragt einen höheren Pflegegrad für Herrn Perplies, zunächst jedoch ohne Erfolg.

„Sie ist glücklicherweise dran geblieben und hat alles, was in ihrer Macht stand, getan, um den medizinischen Dienst umzustimmen. Wir hatten viel Kontakt und haben uns ständig ausgetauscht, was zu einem sehr engen, persönlichen Verhältnis geführt hat. Nach einiger Zeit kam dann das neue Schreiben der Krankenkasse, dass ein höherer Pflegegrad vorliegt. Die Hilfsbereitschaft von Frau Greve war enorm – ohne sie hätte ich das alles nicht geschafft!“, betont Perplies.

Ein offenes Ohr für Angehörige Pflegebedürftiger

Weiter berichtet sie: „Wir stehen noch immer regelmäßig in Kontakt. Frau Greve hat stets ein offenes Ohr für all meine Fragen und gibt mir gute Anregungen und Tipps für die Pflege. Die Unterstützung tut richtig gut, ich habe jetzt insgesamt ein viel besseres Bauchgefühl in Hinblick auf die Gesamtsituation. Ich würde sie jedem Angehörigen ans Herz legen. Wir haben uns rundum gut aufgehoben gefühlt.“

Bianca Greve von der Pflegeberatung Greve in Dorsten
Bianca Greve setzt sich mit viel Herzblut für ihre Kundinnen und Kunden ein.© privat

Zur Person

Bianca Greve ist examinierte Pflegefachkraft sowie zertifizierte Pflegesachverständige. Sie führt Pflegeberatungen im Bereich der §§ 37.3 und 45 SGB XI durch und befindet sich derzeit in der Fortbildung zur Pflegefachberaterin nach § 7a SGB XI.

Sie unterstützt und berät pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen in der gesamten Region rund um Recklinghausen, Herten und Dorsten sowie in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen. Diese Angebote sind für Angehörige und Pflegebedürftige bzw. alle in der Pflege involvierten Personen kostenfrei. Zudem gibt Bianca Greve ihr umfassendes Fachwissen im Rahmen professioneller Pflegekurse vor Ort in Dorsten sowie individueller häuslicher Pflegeschulungen weiter.

Kontakt

Pflegeberatung Greve

Fürst-Leopold-Allee 80, 46284 Dorsten

Tel.: 02362 966 22 00

info@pflegeberatung-greve.de

www.pflegeberatung-greve.de

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen