Xi Jinping, Staats- und Parteichef von China, spricht während einer zentralen Konferenz über die Arbeit der Einheitsfront in der chinesischen Hauptstadt.
Xi Jinping, Staats- und Parteichef von China © picture alliance/dpa/XinHua
Thema des Tages

Umzingeltes Taiwan: Will Xi jetzt Krieg?

Mit sechs Seemanövern probt China die Umzingelung von Taiwan. Im schlimmsten Fall könnte Präsident Xi Jinping befehlen, aus dem Manöver überzugehen zum Ernstfall. Doch will Xi wirklich Krieg?

War es das wert? Nancy Pelosi hat in den weniger als 24 Stunden ihres Besuchs in Taiwan zwar weltweit die Aktienkurse wackeln lassen. Aber sie hat faktisch nichts verändert. Streng genommen hat sie nicht einmal etwas Neues gesagt.

Eine neue, aggressive Stimmung

Hoffnung auf den „Rally ‚round the flag“-Effekt

Xi will jetzt keine Debatte über Freiheit

„Ronald Reagan“ passte auf Pelosi auf

Die Wirtschaft braucht Stabilität

Der Artikel "Umzingeltes Taiwan: Will Xi jetzt Krieg?" stammt von unserem Partner, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.