Mit einer Flex in Tankstelle in Waltrop eingebrochen Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen

Preise für Diesel und Benzin werden an einer Tankstelle angezeigt.
Unbekannte Täter verschafften sich am Samstag (3.8.) Zugang in eine Waltroper Tankstelle. Die Polizei sucht nun nach den Tätern. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Drei Unbekannte sind in der Nacht zu Samstag (3.8.) in eine Tankstelle in Waltrop eingebrochen. Um drei Uhr morgens haben die Täter sich Zugang zu einer Tankstelle an der Borker Straße verschafft, wie die Polizei mitteilte. Zunächst versuchten sie, die Gitterstäbe vor einem Bürofenster zu durchtrennen.

Nachdem das Aufhebeln des Fensters fehlgeschlagen war, entschieden sich die Täter, das Fenster mit einer Flex aus dem Rahmen zu entfernen. Dies ermöglichte ihnen laut Polizei den Zugang zum Büro. Jedoch wurde dadurch ein Alarm ausgelöst, woraufhin sie den Tatort ohne Beute verließen.

Polizei sucht nach Hinweisen

Die Polizei hat Beschreibungen der drei Tatverdächtigen veröffentlicht, um Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten. Der erste Verdächtige trug demnach schwarze Kleidung, einen Kapuzenpullover, einen Schal vor dem Mund sowie rote Handschuhe. Der zweite Verdächtige war mit einem schwarzen Basecap, einem T-Shirt mit der Aufschrift „Los Angeles“, einer schwarzen Arbeiterhose mit Seitentaschen, roten Handschuhen und einem Schal vor dem Mund bekleidet; seine Statur wurde als kräftig beschrieben. Der dritte Verdächtige trug ein Basecap, einen Schal vor dem Mund, ein T-Shirt und eine Daunenweste.

Die Polizei bittet Personen, die relevante Informationen liefern können, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen