Montage: Comedian Hennes Bender ist im Vordergrund zu sehen, im Hintergrund sind das Waltroper Freibad-Becken und die Wasserrutsche zu sehen.
Unter anderem kommt Comedian Hennes Bender zum ersten Freibad-Festival in Waltrop. © Archiv/Montage: Westnews
Dreitägige Party

Premiere für das Freibad-Festival in Waltrop – auch Hennes Bender ist dabei

Drei Tage Party im Freibad Waltrop – das ist fürs erste Juni-Wochenende geplant. Die Organisatoren schnüren dabei ein pickepackevolles Spaß-Paket: mit Hennes Bender, Wolf Codera und DJ Benjamin Luig.

Not macht erfinderisch, sagt der Volksmund. Und in der Corona-Not hat man in Waltrop einige neue Veranstaltungs-Formate ausprobiert – weil ja die Möglichkeiten zu feiern in der Pandemie sehr eingeschränkt waren. Da fanden Picknicks am Spurwerkturm und im Moselbachpark statt, das Parkfest fand in einer Mini-Version an einzelnen Tagen statt – und es gab die „Session Possible“ mit dem weithin bekannten Wolf Codera erstmals im Freibad. Normalerweise hat die „Session“ ihren angestammten Ort in der Mensa der Gesamtschule, doch unter freiem Himmel war eine solche Veranstaltung einfach besser mit den Corona-Bedingungen vereinbar.

Waltroper Freibad – ein gutes Gelände für Veranstaltungen

Wasser-Spaßtag und Familien-Disco

Über die Autorin

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.