
Eine unbekannte Autofahrerin hat eine 14-jährige Fußgängerin am Donnerstag (29.4.) gegen 14.30 Uhr leicht verletzt. Anschließend ist sie weitergefahren. Jetzt werden Menschen gesucht, die den Unfall beobachtet haben.
Die Jugendliche wurde auf einem Zebrastreifen an einem Kreisverkehr auf der Dortmunder Straße auf Schwerin von einem weißen Kia erfasst. Das amtliche Kennzeichen konnte nicht abgelesen werden. Medizinische Hilfe war nicht erforderlich. Unklar ist, so die Polizei, ob die Frau den Unfall bemerkt hat.
Die Fahrerin konnte beschrieben werden: Sie ist etwa 40 Jahre, hat eine stabile Statur, lange blond/braune Haare. Sie trug eine Brille und ein weißes T-Shirt von Levis mit rotem Print. Auf dem Beifahrersitz saß eine Frau, sie kann nicht beschrieben werden.
- Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0800 2361 111 zu melden.
Aufklärungsquote bei Fahrerflucht liegt bei 43 Prozent
Fahrerflucht wurde im vergangenen Jahr in Castrop-Rauxel 539-mal angezeigt, so der aktuelle Verkehrsunfallbericht der Kreispolizeibehörde. 2019 lag die Zahl bei 600. Bei 23 davon kam es zu einem „Personenschaden“. Die Aufklärungsquote liegt bei 43,23 Prozent, wenn Verletzte beteiligt sind bei 56,52 Prozent.