Bigband tritt nach Jahren wieder in Castrop-Rauxel auf Konzert mit den Klängen aus Star Wars

Die Akkordeon-Big-Band „Druckluft“ und das Saxofon-Quartett „Blasfemin“ freuen sich auf ihr Konzert in der ASG-Aula.
Die Akkordeon-Bigband "Druckluft" und das Saxofon-Quartett "Blasfemin" freuen sich auf ihr Konzert in der ASG-Aula. © Wolf Müller-Funke
Lesezeit

Nach einer langen Pause von sechs Jahren kehrt am 26. Mai die Akkordeon-Bigband „Druckluft“ mit einem Jahreskonzert in der Aula des Adalbert-Stifter-Gymnasiums zurück nach Castrop-Rauxel. Sie tritt zusammen mit dem rein weiblich besetzten Saxofon-Quartett „Blasfemin“ auf.

Die Veranstalter versprechen ein facettenreiches Programm, das von der Akkordeon-Bigband unter Rainer Szech eröffnet wird. „Die schönsten Melodien aus dem Musical ‚Porgy and Bess‘ von George Gershwin und Filmmusik von John Williams mit ‚Yoda‘s Theme‘, bekannt aus Star Wars“, stehen unter anderem auf dem Programm. Ergänzt werde das musikalische Angebot durch „die zauberhafte ‚Elisabeth-Serenade‘ von Ronald Binge“ und eine vielseitige Auswahl aus konzertanter Unterhaltungsmusik.

Ein weiteres Highlight stelle die Performance des Saxofon-Quartetts „Blasfemin“ dar, das in rein weiblicher Besetzung auftritt und seit über drei Jahrzehnten musikalisch aktiv ist. Den zweiten Teil des Abends gestaltet „Druckluft“ mit einer Mixtur aus Swing, Pop und lateinamerikanischen Rhythmen, während ein „Medley aus den schönsten Titeln der legendären Band ‚Supertramp‘“ den Abschluss bildet.

Das Konzert beginnt um 16.30 Uhr, wobei der Einlass bereits ab 16 Uhr erfolgt. Der Bürgerverein Habinghorst wird Snacks und kalte Getränke anbieten. Die Eintrittspreise sind mit 12 Euro für Erwachsene und einem ermäßigten Preis von 8 Euro für Schüler und Studenten angesetzt, wobei die Tickets sowohl an der Tageskasse als auch im Vorverkauf bei der Musikschule DUR & moll an der Oberen Münsterstraße 6 erhältlich sind.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen