
Nach coronabedingter Zwangspause war die Frühjahrskirmes 2022 in der Castroper Altstadt eine der ersten großen Veranstaltungen. Weitestgehend friedlich verliefen die vier Tage.
Überschattet wurde das bunte Treiben aber von einem Vorfall, der sich am Abend des Eröffnungstags (29.4.) ereignete. Eine 22-Jährige wollte eigentlich bloß einen Streit schlichten, geriet dann aber zwischen die Fronten.
Schon am Boden liegend wurde sie getreten, die Verletzungen waren offenbar so schwerwiegend, dass der Rettungsdienst in ein Krankenhaus fahren musste. Dort blieb sie nach Informationen unserer Redaktion für mehrere Tage.
Polizei kann ersten Erfolg bekannt geben
Die Polizei startete kurz nach der Tat einen Zeugenaufruf. Der Vorfall ereignete sich gegen 23 Uhr am Autoscooter, zu der Zeit, als die Fahrgeschäfte dichtmachten.
Die Gruppe der Jugendlichen bestand wohl aus sechs bis sieben Jungen, die vermutlich zwischen 15 und 18 Jahren sein sollen, so beschrieb die Polizei die Gesuchten.
Nun kann die Polizei einen ersten Erfolg melden. Es gibt Tatverdächtige. Einer ist 18-Jahre alt und lebt in Castrop-Rauxel. „Es gibt mindestens einen weiteren Tatverdächtigen“, sagt Polizeisprecherin Corinna Kutschke. Mehr Informationen kann die Polizei derzeit nicht bekannt geben.