Raubüberfall in Castrop-Rauxel Armbanduhr heruntergerissen – so beschreibt die Polizei die Täter

Beleuchteter Polizei-Schriftzug auf einem Fahrzeug
Die Polizei konnte den Täter in der Umgebung nicht ermitteln. © dpa
Lesezeit

Die Polizei Recklinghausen sucht derzeit nach zwei Tätern, die am Sonntagabend (4. August) in Castrop-Rauxel einem 27-jährigen Mann seine Armbanduhr gestohlen haben. Die Tat ereignete sich gegen 23.20 Uhr auf dem Berliner Platz, dem Vorplatz des Hauptbahnhofs Castrop-Rauxel.

Der 27-Jährige war zuvor mit dem Zug aus Essen angekommen und wurde dort von den Tätern angesprochen. Er gab gegenüber der Polizei an, die Worte der Täter nicht verstanden zu haben. Daraufhin hielt einer der Täter den 27-Jährigen fest, während der andere ihm gewaltsam die Uhr vom Handgelenk riss. Anschließend flüchteten die Täter in Richtung Victorstraße. Der 27-Jährige, der lediglich zu Besuch in Castrop-Rauxel ist, erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen.

Bei der Fahndung nach den zwei Tätern bittet die Polizei um Mithilfe: Der erste Täter wird als etwa 1,80 Meter groß und „gepflegt“ beschrieben, er trägt einen Vollbart, ist etwas korpulent und war mit einer schwarzen leichten Jacke sowie einer Umhängetasche bekleidet, die wie ein Rucksack aussah. Zudem hat er einen dunklen Teint.

Der zweite Täter wird auf etwa 28 Jahre geschätzt, ist schlank und etwas kleiner als der erste Täter. Auch er hat einen dunklen Teint und trägt einen kurzen Bart. Zum Tatzeitpunkt war er mit einem blauen T-Shirt mit Aufdruck und einer langen schwarzen Cargo-Hose bekleidet.

Sachdienliche Hinweise zu dem Raubüberfall oder den Tatverdächtigen können unter der Telefonnummer 0800/2361 111 bei der Polizei Recklinghausen gemeldet werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen