
Atze Schröder, unverkennbar mit Lockenperücke und blaugetönter Pilotenbrille, ist seit dem Valentinstag auf Tour. Bis er mit seinem neuen Programm nach Castrop-Rauxel kommt, dauert es noch ein wenig. Am 18. Oktober, 20 Uhr, tritt er in der Europahalle auf. Der Vorverkauf ist gerade gestartet. Aber auf den „Erlöser“ wartet man ja gerne eine Weile.
„Der Erlöser“ heißt das neue Programm, mit dem Atze Schröder „zwei Stunden voller Ablass, zwei Stunden ohne Schuld“ verspricht. Seine Überzeugung: „Wir möchten erlöst werden, denn wir sind alle schuldig: Konsum, Urlaub, Party,
Drogen, Netflix und Bayern München befreien uns nicht dauerhaft vom permanenten Gefühl der Ohnmacht. Immer stehen wir auf der falschen Seite, obwohl wir doch alles richtig machen wollen.“
Karten bei Eventim
Gut, dass es Atze Schröder gibt. Der Comedian hat, so steht es zumindest in der Ankündigung, in seinem Bett den brennenden Busch gesehen und wusste sofort: Ich bin der neue Messias! Unbeschwert will er die Zuschauer mitnehmen und sie von der Last des Zeitgeistes befreien. „Er wandelt unsere Payback-Punkte gegen gutes Karma“, so das Versprechen.
Tickets für den Termin in der Europahalle in Castrop-Rauxel sind für 49,60 Euro jetzt exklusiv über www.eventim.de erhältlich und ab Samstag, 17. Februar, 10 Uhr, auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen verfügbar.