Schwerverletzte nach Unfall auf der B235 in Castrop-Rauxel 20-Jährige schiebt Autos zusammen

Blaulicht leuchtet bei Nacht an der Warnleuchte auf dem Dach eines Polizeiautos, in rot leuchtenden Buchstaben steht Unfall darauf geschrieben.
Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitag (2. Februar) auf der Langenbochumer Straße in Herten. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Zu einem folgenreichen Unfall kam es am Samstag (18.3.) auf der B235 in Castrop-Rauxel-Henrichenburg. Das meldet die Kreispolizei Recklinghausen in einer Pressemitteilung am Montag (20.3.)

Eine 20-jährige Autofahrerin aus Herne war am Samstag gegen 15 Uhr auf der Hebewerkstraße in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Einfahrt zum Hof Klöcker fuhr sie auf das Auto eines 21-Jährigen auf. Der Castrop-Rauxeler musste verkehrsbedingt auf der Fahrbahn halten. Aufgrund der Aufprallwucht wurde sein Auto noch auf ein weiteres, vor ihm stehendes Auto einer 70-jährigen Frau aus Witten aufgeschoben.

Die 20-Jährige erlitt bei dem Crash schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Sowohl der Wagen der Hernerin als auch das Auto des 21-Jährigen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf etwa 13.000 Euro.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen