
Alles begann einst mit einer Verwechslung. Diese führte Eveline Klossek und Thomas Schmitt schließlich am Freitag (26. Mai) zum Standesamt Castrop-Rauxel, wo sich die 39-Jährige und der 53-Jährige das Ja-Wort gaben.
2014 lernten sich Eveline und Thomas im Krankenhaus kennen. Beide waren dort damals Patienten. „Ich habe Evelin für eine Krankenschwester gehalten, da sie ganz in weiß gekleidet war, und fragte sie nach dem Weg“, erinnert sich Thomas. „Dann haben wir uns ein paar Mal getroffen und dann ging alles recht schnell.“ Bereits anderthalb Jahre später zogen sie zusammen.

Der Heiratsantrag folgte während der Corona-Pandemie am Lagerfeuer. „Romantisch kann er“, sagt Eveline. „Wir wollten aber nicht mit Maske heiraten“. Daher gingen sie und Thomas also erst am Freitag zum Standesamt am Europlatz.
Nach der Trauung bereiteten ihnen Freunde aus dem Kleingartenverein Herne-Teutoburgia einen tollen Empfang. Vor dem Standesamt standen sie Spalier für das frisch vermählte Paar. Mit ihnen feierten Eveline und Thomas am Samstagnachmittag eine Party im Vereinsheim. Nicht fehlen durfte dabei ein Fernseher. Der Bräutigam ist schließlich Dortmund-Fan. „Sonst kommen alle erst nach dem Spiel zur Party“, so Thomas. Die Braut nahm es gelassen. „Ich passe so lange auf den Hund auf“, sagte sie vergnügt lachend.
WIR SAGEN JA!
Es ist der schönste Tag im Leben, wenn zwei Menschen Ja zueinander sagen. Nun können sie bei uns andere an dieser Freude teilhaben lassen.
Wir sind ab sofort unregelmäßig auf dem Castrop-Rauxeler Standesamt bei den frisch vermählten Brautpaaren zu Gast. Sie alle haben ihre ganz persönliche Geschichte, die sie hier kurz erzählen.
Sollen wir Sie als Brautpaar auch ins Bild setzen? Teilen Sie uns einfach Ihren Hochzeitstermin per E-Mail an castrop@lensingmedia.de mit, und wir kommen vorbei.