
Auf der Autobahn A2 zwischen den Anschlussstellen Auf- und Abfahrt Henrichenburg in Richtung Hannover kam es am späten Sonntagnachmittag (4.8.) zu einem Fahrzeugbrand. Nach Angaben der Feuerwehr Castrop-Rauxel, die gegen 17.30 Uhr alarmiert wurde, geriet ein Auto in Brand und stoppte auf dem Standstreifen.
Die beiden Insassen hatten Glück und konnten das Fahrzeug unter Mithilfe von aufmerksamen Ersthelfern unverletzt verlassen. Bis zum Eintreffen von Feuerwehr und Polizei übernahm eine zufällig vorbeifahrende Einheit der DLRG die Sicherung der rechten Fahrspur sowie des Standstreifens. Der Löschzug Henrichenburg, der als erstes am Einsatzort eintraf, nahm die Löscharbeiten an dem brennenden PKW vor.

Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr rund 80 Minuten vor Ort tätig. Zu den Einsatzkräften zählten neben den hauptamtlichen auch Mitglieder des Löschzuges Henrichenburg. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Informationen zur Schadenshöhe sowie zur Ursache des Brands liegen derzeit nicht vor.