Immer mehr Eltern wollen, dass ihre Kinder im Offenen Ganztag betreut werden. © picture alliance/dpa
Schulstart

Bedarf an OGS-Plätzen steigt rasant: Es gibt bereits Wartelisten

Immer mehr Kinder, immer mehr Betreuungsbedarf: Auch im Offenen Ganztag der Grundschulen in Castrop-Rauxel werden die Plätze knapp. Es gibt Wartelisten. Eine Schule hat allerdings freie Plätze.

Die Kinderzahlen steigen. Das spürt man in Kindergärten, Grundschulen und auch im Offenen Ganztag (OGS). Dazu kommt, dass immer mehr Eltern Betreuung für ihre Kinder suchen. Damit steigt der Bedarf an Betreuungsplätzen – auch an den Grundschulen. Die Stadt ist aber zuversichtlich, dass für alle, die einen OGS-Platz suchen, eine Lösung gefunden werden kann.

Einige Plätze könnten auch nach den Sommerferien noch frei werden

Neue Grundschulen oder Erweiterungsbauten in der Diskussion

Über die Autorin

Der Abend in Recklinghausen

Täglich um 18:00 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.