
Zum zehnjährigen Bühnenjubiläum bringt die Kunstfigur des Kölner Comedians Martin Klempnow ein neues Programm mit – der Titel: „Der Wille war da – nur ich nucht!“. Am 8. November 2025 ist er damit ab 20 Uhr in der Stadthalle zu Gast.
Baustellen und Beziehungskrisen
Mit dem neuen Programm bleibt Dennis seinem Markenzeichen treu: scharfe Alltagsbeobachtungen, spontane Dialoge mit dem Publikum und eine gute Portion Selbstironie. Es geht um die kleinen Missverständnisse auf der Baustelle, Beziehungsfragen, die nie gelöst werden – und um Geschichten, die die meisten kennen, aber vermutlich noch nie so erzählt gehört haben.
Vom Jurastudenten zur Kultfigur
Hinter der Figur „Dennis aus Hürth“ steckt der Schauspieler, Komiker und Synchronsprecher Martin Klempnow, geboren 1973 in Köln. Nach einem Jurastudium wechselte er an eine Schauspielschule – mit Erfolg: Erste Bekanntheit erlangte er durch die Satireformate „Granaten wie wir“ und „Switch Reloaded“ auf ProSieben.
Neben seiner Radiofigur bei 1LIVE „Dennis ruft an“ kennt man ihn auch aus der „Müller Milchreis“-Werbung „Kleiner Hunger?“ sowie als Hauptdarsteller im Musikvideo der Band Die Ärzte zu „Lasse redn“, in dem er den Songtext pantomimisch darstellt. Auch als Stand-up-Comedian tritt Klempnow regelmäßig auf.
Jubiläum mit neuen Geschichten
„Dennis“ feiert nun zehn Jahre auf der Bühne. Zwischen Baustellen-Slang und Beziehungschaos bleibt viel Raum für spontane Einfälle und direkten Austausch mit dem Publikum. Tickets sind online erhältlich.