Verkehrsunfall Castrop-Rauxel: 14-jährige Radfahrerin angefahren und leicht verletzt

Die junge Radfahrerin überquerte gerade einen Fußgängerüberweg als sie mit dem Wagen der 82-jährigen Autofahrerin zusammenstieß. © dpa
Lesezeit

Wie die Polizei berichtet, ist es am Dienstagvormittag (1.3.) auf der Bochumer Straße in Castrop-Rauxel zu einem Unfall gekommen. Für eine junge Castrop-Rauxelerin endete ihre Fahrt im Krankenhaus.

Eine 82-jährige Castrop-Rauxelerin war mit ihrem Auto auf der Bochumer Straße Richtung Bochum unterwegs. Auf Höhe der Bornstraße prallte ihr Auto mit der 14-jährigen Radfahrerin zusammen.

Radfahrerin stürzte zu Boden

Letztere überquerte im Moment des Zusammenstoßes auf ihrem Rad fahrend den dort liegenden Fußgängerüberweg. Der Zusammenprall ließ sie von ihrem Fahrrad auf den Boden stürzen. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu.

Die herbeigeeilten Rettungskräfte versorgten die junge Frau und brachten sie ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Zuletzt war es auf der Bochumer Straße im April 2021 zu einem schwereren Unfall gekommen. Damals lieferten sich zwei Autofahrer ein illegales Straßenrennen. Einer der beiden kollidierte mit einem dritten unbeteiligten Wagen. Dessen Fahrer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen