Verkehrsunfall Castrop-Rauxelerin auf Edeka-Parkplatz angefahren und verletzt

Der Unfallfahrer war ohne Führerschein unterwegs und entfernte sich vom Unfallort. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Fahrerfluchts und unerlaubten Fahrens (Symbolbild/dpa). © picture alliance / dpa
Lesezeit

Ein Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Dienstagnachmittag (15.3.) auf dem Parkplatz eines Edeka-Supermarkts an der Dortmunder Straße in Castrop-Rauxel: Gegen 15.45 Uhr wollte eine 62-jährige Castrop-Rauxelerin ihren Einkaufswagen zurückbringen. Dabei wurde sie laut Polizei von einem Mann in einem weißen Transporter angefahren.

Nach dem Zusammenprall stieg der Fahrer aus und gab gegenüber der angefahrenen Frau seine Personalien an. Danach verließ er jedoch den Unfallort. Als die Polizei eintraf, war er bereits verschwunden.

Als die Polizisten die angegebenen Daten überprüften, stellten sie fest, dass der Unfallverursacher gar keinen Führerschein besitzt. Dem Mann droht deshalb nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Auch für das unerlaubte Entfernen vom Unfallort nach einem Unfall mit Personenschaden muss er mit Konsequenzen rechnen. Denn rechtlich gilt grundsätzlich: Man muss an einem Unfallort warten, bis Personen eintreffen, die berechtigt sind, den Unfall zu dokumentieren – sprich: Polizisten.

Das hat der Unfallverursacher hier nicht gemacht. Eine Anzeige wegen Fahrerflucht wurde deshalb bereits geschrieben.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen