Coronavirus Corona-Zahlen steigen in Castrop-Rauxel und dem Kreis Recklinghausen

In Castrop-Rauxel wurde ein Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.
In Castrop-Rauxel wurde ein Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. © Grafik: Martin Klose
Lesezeit

Insgesamt 110 neue Corona-Fälle sind im Kreis Recklinghausen allein in den vergangenen drei Tagen gemeldet worden. Am Freitag waren es 39 neue Infektionen. In Castrop-Rauxel hat es 4 neue Infektionen gegeben, gleich 17 Ansteckungen meldet der Kreis bei Gladbeckern.

Die Inzidenz im Kreis ist weiter gestiegen: um 3,3 auf 25,4. Von den nächsten Verschärfungen der Corona-Regeln ist man damit noch ein Stück entfernt, aber die Tendenz zeigt klar in die falsche Richtung. Auch in Castrop-Rauxel ist die Inzidenz wieder gestiegen, auf jetzt 32,7. Damit liegt der Wert in der Stadt knapp über dem in Nordrhein-Westfalen.

Erster Todesfall im Kreis im August

Erstmals im August ist im Kreis auch wieder ein Todesfall im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet worden. In Dorsten starb ein 81-jähriger Mann. Damit sind kreisweit seit Beginn der Pandemie insgesamt 985 Todesfälle gemeldet worden. 242 Kreis-Bewohner gelten aktuell als infiziert.

In Castrop-Rauxel sind bislang 88 Menschen in Zusammenhang mit dem Virus gestorben. Als infiziert gelten aktuell 40 Menschen, seit Beginn der Pandemie sind 3929 Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxeler nachweislich infiziert gewesen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen