
Am 16. Mai ist der Auftakt, aber auch am 17. und 23. Mai zeigen Spielclubs des WLT ihre Inszenierungen beim Bühnensturm im WLT Studio. Die Gruppen sind nach Alter gestaffelt. Im September begannen bereits die Proben, nun freuen sich die Schauspielerinnen und Schauspieler auf die Präsentation.
Das Programm startet am Freitag, 16. Mai, um 19 Uhr mit der Inszenierung „DNA“ von Dennis Kelly. Thema des Stückes sind Zugehörigkeit, Gruppenzwang und Angst. Direkt am Samstag, 17. Mai, um 15 Uhr folgt der Kinderclub mit „Robotopia“. Die Stückentwicklung nach Motiven von „Viertelland“ von Gina Ruck-Pauquét handelt von in die Roboto-Galaxie entführten Kindern.
Fortgesetzt wird das Bühnensturm-Festival in der folgenden Woche: am Freitag, 23. Mai, um 20 Uhr durch den Erwachsenenclub „GEN_eratiös“ mit der Premiere der Krimikomödie „Ein Fall für Elf“ von Elisa und Judith Freise-de Matteis. Eine zweite Vorstellung gibt es am Samstag, 24. Mai, 20 Uhr.
Interessenten können sich per E-Mail an: tickets@westfälisches-landestheater.de oder telefonisch unter: 02305 978020 anmelden. Der Eintritt ist frei.