E-Scooter-Fahrer bei Unfall verletzt Zeugensuche! Touchierte ein Auto ihn am Lenker?

Thomas Schroeter (Archiv)
In der Nähe des Bahnübergangs in Merklinde kam es zu einem Unfall. Ein Scooter-Fahrer soll von einem Auto touchiert worden sein. © Thomas Schroeter (Archiv)
Lesezeit

Die Polizei sucht Zeugen, die am Mittwochabend (21.6.2023) im Bereich Bockenfelder Straße/Hellweg im Stadtteil Merklinde unterwegs waren und Hinweise zu einer Unfallflucht geben können. Ein 29-jähriger Mann aus Castrop-Rauxel gab nach einer Mitteilung der Kreispolizeibehörde Recklinghausen an, im Bereich des dortigen Bahnübergangs von einem Auto angefahren worden zu sein.

Der 29-Jährige war gegen 19.20 Uhr mit einem E-Scooter unterwegs. Bei dem Auto soll es sich um einen silbernen Pkw gehandelt haben. Der Fahrer habe ihn am linken Lenker touchiert, woraufhin er gestürzt sei. Danach fuhr der Autofahrer offenbar weiter, ohne sich zu kümmern.

Der 29-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Wer Hinweise zu dem Vorfall selbst oder dem gesuchten Auto bzw. dem Fahrer oder der Fahrerin geben kann, wird gebeten, das Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361111 anzurufen.

In der Regel gilt: Bei einem Verkehrsunfall müssen alle beteiligten Personen am Unfallort bleiben, bis die Polizei eingetroffen ist und die Personen sprechen konnte. Wer sich entfernt, begeht Unfallflucht. Auch unterlassene Hilfeleistung kann strafverfolgt werden.

Rund 550 Fälle von Verkehrsunfallflucht gab es 2022 in Castrop-Rauxel. In 24 Fällen davon gab es auch einen Personenschaden. 38 Prozent der Fälle konnten insgesamt aufgeklärt werden, bei Unfällen mit Personenschaden 50 Prozent.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen