
Gleich einen ganzen Sattelauflieger entwendeten unbekannte Täter bei einer radikalen Tat von einem Gelände am Westring.
Wie die Polizei dazu mitteilt, müssen die Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1.10 Uhr mit einer Zugmaschine den Stahlmattenzaun des Firmengeländes durchbrochen haben und gelangten so auf das Gelände der Reparaturwerkstatt. Nähere Hinweise zu Tat und Tätern gibt es nicht.
Zeugin verhinderte einen Einbruch
An der Heidestraße in Becklem hebelten nach Angaben der Polizei am Montagnachmittag, 23. Mai, drei bislang unbekannte Männer an einem Fenster eines Reihenmittelhauses herum, als eine Nachbarin dies bemerkte und die Unbekannten anschrie.
Daraufhin flüchteten die Männer sofort über den Garagenhof in unbekannte Richtung. Die Männer waren nach Angaben der aufmerksamen und geistesgegenwärtigen Zeugin etwa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Sie waren schlank und hatten wohl schwarze Haare, waren schwarz gekleidet und trugen Baseballcaps.
Täter zogen sich Tücher vor das Gesicht
Als die Nachbarin sie ansprach, so heißt es von Seiten der Polizei, hätten die Täter sich außerdem Tücher ins Gesicht gezogen. Der Vorfall ereignete sich am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr.
Zeugenhinweise für beide Taten nimmt die Polizei unter der Tel.: 0800 2361 111 entgegen.