Polizei Einbrecherpärchen in Castrop-Rauxel auf frischer Tat ertappt

Auf der Hertzstraße, zwischen Siemensstraße und B 235, brachen ein Mann und eine Frau in ein Haus ein. © RVR Luftbild, 2022
Lesezeit

Drei Einbrüche gab es am Wochenende, die der Polizei gemeldet wurden. Diebe waren in Wohnungen und auf einem Werksgelände aktiv.

Auf frischer Tat ertappt wurden ein Mann und eine Frau am Sonntagabend (13.3.) um 19.55 Uhr. Sie kletterten über den Gartenanbau eines Hauses. Sie hebelten im Anschluss ein Fenster auf und betraten dann das angrenzende Haus. Die beiden Unbekannten wurden vor dem Haus von Zeugen angetroffen. Sie konnten jedoch nicht festgehalten werden. Ob etwas entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden, so die Polizei in einer Pressemitteilung.

Bereits am Samstag zwischen 9 und 13 Uhr brachen unbekannte Täter in eine Wohnung an der Dünnebank ein. Sie flüchteten mit Bargeld. Die Einbrecher hatten zuvor die Wohnungstür aufgehebelt. Dann durchsuchten sie sämtliche Räume nach Diebesgut. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.

Von einem Werksgelände am Westring entwendeten Unbekannte, zwischen Samstagabend und Montagmorgen, mehrere Meter eines Starkstromkabels. Sie durchtrennten einen Zaun, der das Gelände umgibt und gelangten so auf das Gelände. Auch hier liegen der Polizei bislang keine Täterhinweise vor.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen