Polizei Einbruch ins Restaurant Parkbad Süd: Inhaberin Marlen Kempf ist wütend

Marlen Kempf betreibt das Restaurant im Parkbad Süd. Dass ihr Lokal von Einbrechern heimgesucht wurde, trifft sie schwer.
Marlen Kempf betreibt das Restaurant im Parkbad Süd. Dass ihr Lokal von Einbrechern heimgesucht wurde, trifft sie schwer. © Gordon Kahmann
Lesezeit

Marlen Kempf ist sauer. Erst die Corona-Pandemie, jetzt das: in ihr Restaurant wurde eingebrochen. Das Restaurant am Stadtgarten wurde offenbar schon einmal von Dieben ausgewählt, doch damals blieb es bei einem Einbruchsversuch.

Im Zeitraum zwischen Montagmittag und Dienstagmorgen ist in das Parkbad Süd eingebrochen worden. Das teilt die Polizei Recklinghausen in einer Pressemitteilung am Dienstag (1.3.) mit.

Die Täter hätten das Fenster zu einem Büro eingeschlagen und seien so in das Restaurant gelang, erklärt die Polizei. Anschließend seien sie mit Bargeld, Spirituosen und einem Tablet geflohen.

Polizei sucht Zeugen

Der Sachschaden, der dem Parkbad Süd durch den Einbruch entstanden ist, lässt sich noch nicht beziffern, erklärt Geschäftsführerin Marlen Kempf auf Anfrage unserer Redaktion. Gestohlene Gegenstände seien nach dem Einbruch beschädigt in der Nähe gefunden worden.

Neben dem Diebesgut sei auch Schaden an einem Biergartentor entstanden. Dieses hätten die Diebe ebenfalls versucht zu stehlen, vermutet Kempf. Sie wünscht sich, dass die Täter irgendwann gefasst werden.

Erst vor Kurzem konnte Marlen Kempf das Restaurant wieder öffnen, nachdem mehrere Corona-Fälle für eine Zwangspause gesorgt hatten. „Man kämpft sich seit zwei Jahren sowieso schon durch die Pandemie und dann wird alles durch sowas noch erschwert. Jetzt haben sie Glück gehabt und auch was gefunden.“

Die Polizei sucht nun Zeugen. Hinweise zu dem Einbruch nimmt sie unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen