Coronavirus Erste Corona-Neu-Infektion in Castrop-Rauxel seit Wochen

In Castrop-Rauxel wurde ein Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet.
In Castrop-Rauxel wurde ein Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. © Grafik: Martin Klose
Lesezeit

Die Corona-Zahlen für Castrop-Rauxel und den Kreis Recklinghausen sind weiterhin sehr erfreulich. Allerdings kann sich Castrop-Rauxel seit Dienstag nicht mehr damit rühmen, im ganzen Juli ohne neue Corona-Infektion geblieben zu sein.

Am Dienstag hat der Kreis jedenfalls eine Neu-Infektion für die Stadt gemeldet – die einzige im ganzen Kreis Recklinghausen. Die Inzidenz in Castrop-Rauxel ist damit wieder gestiegen, von 0 auf 1,4. Auch die Kreis-Inzidenz ist gestiegen: nach Angaben des Landeszentrums für Gesundheit von 3,4 auf 3,9. Allerdings nicht nur wegen der einen Castrop-Rauxeler Infektion. Beim Landeszentrum für Gesundheit wurden gleich 5 neue Infektionen gemeldet.

In Castrop-Rauxel haben sich bislang insgesamt 3873 Menschen bestätigt mit dem Virus infiziert. Von ihnen gelten 3782 als genesen, 88 Menschen sind im Zusammenhang mit dem Virus gestorben, die Zahl der aktuell Infizierten liegt weiterhin bei 3. Kreisweit liegt die Gesamtzahl der Infizierten bei 31.737, von denen 977 Menschen gestorben sind.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen