
Schon wieder meldet die Polizei in Castrop-Rauxel einen Vorfall mit einem Exhibitionisten. Am Sonntag (23.7.) war eine 35-jährige Frau aus Castrop-Rauxel im Castroper Holz an der Bahnhofstraße unterwegs.
Gegen 14 Uhr begegnete sie in Höhe einer Sitzbank einem Mann, der sofort seine Hose herunterzog und in ihre Blickrichtung masturbierte. Die Frau sagte ihm, dass er das lassen solle, so berichtete sie der Polizei. Daraufhin flüchtete der Mann mit seinem Fahrrad in unbekannte Richtung. Es handelt sich um ein blaues Herrenrad mit Doppelständer.
Die 35-Jährige suchte im Anschluss eine Polizeiwache auf und schilderte den Vorfall. Nun ermittelt die Kripo. Den Mann schätzt die Castrop-Rauxelerin auf 35 bis 40 Jahre alt, er soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er hat dunkle kurze Haare, Vollbart, dunkle Augen und trug eine schwarze Regenjacke und Jeans.
Die Polizei fragt: Wer kennt den Mann oder kann der Kripo Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben? Zeigen können sich unter Tel. 0800 2361 111 melden.
Mehrere Fälle mit Exhibitionisten
In diesem Jahr gab es bereits mehrere Vorfälle mit Exhibitionisten. Zuletzt war es am 7. Juli ein älterer Mann, der auf einem Verbindungsweg zwischen Dortmunder Straße und Bodelschwingherstraße, sein erigiertes Glied in der Hand, einer 18-Jährigen hinterherlief.