
Schon wieder meldet die Polizei einen Fall, bei dem sich ein Mann unsittlich einer Frau genähert hat. Betroffen war diesmal eine 23-jährige Frau aus Castrop-Rauxel. Sie war am Dienstagnachmittag (1.8.) gegen 16.45 Uhr im Bereich des Stadtgartens unterwegs.
Sie lief über einen kleinen Weg in Richtung Brucknerstraße. Hier bemerkte sie einen unbekannten Mann hinter sich. Dann fragte der Mann sie von hinten nach dem Weg zum Bahnhof. Damit erreichte er sein Ziel.
Darauf drehte sie sich um und bemerkte, dass der Mann einen Rucksack vor sein entblößtes Geschlechtsteil hielt. Die Frau lief weg und meldete den Vorfall bei der Polizei. Sie beschreibt den Exhibitionisten als 20 bis 27 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Die Polizei sucht nun Zeugen. Sie können sich unter Tel. 0800 2361 111 mit ihren Hinweisen melden.
Zweiter Vorfall in Spielplatz-Nähe
Es ist nicht der erste Fall in diesem Jahr, dass sich ein Mann im Stadtgarten vor einer Frau entblößt. Am Dienstag, 13. Juni bemerkte eine 20-jährige Frau, der sich bei heruntergelassener Hose im Park selbst befriedigte. Das geschah in der Nähe des dortigen Spielplatzes. Kinder seien dort allerdings nicht gewesen.
Die junge Frau sprach den Mann nach Angaben der Polizei an und machte ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Wenig später zog er seine Hose hoch. Danach sei der Unbekannte der Frau noch ein Stück in Richtung Cottenburgstraße hinterhergelaufen.