
Die Feuerwehr Castrop-Rauxel wurde am Mittwoch (7.2.) um 15.53 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 in Fahrtrichtung Oberhausen gerufen. Bei dem Unfall waren zwei Lastwagen und mehrere Autos beteiligt.
Eine Person wurde verletzt und vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.
Insgesamt waren 27 Einsatzkräfte der Hauptfeuerwache, des Löschzugs Henrichenburg (LZ4), zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz, so informiert die Feuerwehr in einer Pressemeldung am Abend. Die Gesamtdauer des Einsatzes der Feuerwehr betrug etwa 30 Minuten. Aufgrund der anfänglich unklaren Lage des Unfallorts wurde auch die Berufsfeuerwehr Dortmund alarmiert. Deren Einsatzkräfte mussten allerdings nicht mehr tätig werden.
Durch den Unfall kam es zu langen Staus auf der A2. Noch eine Stunde später brauchte man in Fahrtrichtung Oberhausen bis zur A45 eine dreiviertel Stunde länger. Auch auf der A 45 staute sich der Verkehr vor der Abfahrt zur A2.