Feuerwehr-Einsatz am Wochenende Wieder brennt eine Mülltonne im Norden von Castrop-Rauxel

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen Brand an der Wartburgstraße.
In Castrop-Rauxels Norden hat am Samstag (30.10.) schon wieder Abfall gebrannt. Der Vorfall erinnert an die jüngste Mülltonnen-Brand-Serie - dieses Foto zeigt den Einsatz an der Wartburgstraße im September. © Feuerwehr Castrop-Rauxel (Archiv)
Lesezeit

Es ist wieder Wochenende und es brennen wieder Mülltonnen. Wie die Feuerwehr Castrop-Rauxel am Sonntag mitteilt, mussten Einsatzkräfte in der Nacht von Samstag auf Sonntag (30.10.) zu einem Mülltonnen-Brand ausrücken. Wieder – muss man sagen.

Vergangenen Samstag (22.10.) brannte zuletzt ein Container an der Josefstraße in Habinghorst. Das Wochenende davor waren es angezündete Mülltonnen an der Germanenstraße und der Wartburgstraße.

Um 1.40 Uhr wurde die Feuerwehr dieses Mal zur Bahnhofstraße gerufen. Dort fanden die Kräfte einen glimmenden Altpapiercontainer vor. Die Polizeileitstelle teilt auf Anfrage dieser Redaktion mit, dass man im Umkreis noch nach verdächtigen Personen gesucht hätte, allerdings erfolglos. Die Polizei hat Strafanzeige gegen unbekannt wegen Sachbeschädigung durch Feuer gestellt.

Weiterer Einsatz der Feuerwehr

Einen weiteren Einsatz hatte die Feuerwehr am frühen Samstagabend (29.10.). Um 17.48 Uhr rückten Einsatzkräfte wegen unklarer Rauchentwicklung über dem Firmengelände Lobbe aus. Am Deininghauser Weg angekommen, stellten die Feuerwehrleute schnell fest, dass es keine Gefahr durch Feuer gab.

Im Rahmen einer Betriebsfeier wurde lediglich gegrillt. „Alarm in guter Absicht, kein Einsatz für die Feuerwehr“, heißt es in der Pressemitteilung.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen