Frau (20) im Castroper Stadtgarten belästigt Exhibitionist (25) onanierte in Spielplatz-Nähe

Der Stadtgarten in Castrop war Schauplatz des polizeilichen Vorfalls.
Der Stadtgarten in Castrop war Schauplatz des polizeilichen Vorfalls. © RVR 2022
Lesezeit

In Castrop-Rauxel ist am Dienstag (13.6.2023) eine Frau von einem mutmaßlichen Exhibitionisten belästigt worden. Die Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.

Gegen 14 Uhr bemerkte eine 20-jährige Passantin einen Mann, der sich bei heruntergelassener Hose im Park selbst befriedigte. Dabei soll der Mann in der Nähe des dortigen Spielplatzes gewesen sein. Kinder seien dort allerdings nicht gewesen.

Die junge Frau sprach den Mann nach Angaben der Polizei an und machte ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam. Wenig später zog er seine Hose hoch. Danach sei der Unbekannte der Frau noch ein Stück in Richtung Cottenburgstraße hinterhergelaufen.

Als die 20-Jährige zu Hause war, verständigte sie die Polizei. Den Mann beschrieb sie wie folgt: etwa 25 Jahre alt, ca. 1,60 bis 1,65 Meter groß, schlank, heller Hauttyp, kurze dunkle Haare, bekleidet mit einem weißen T-Shirt. Er hatte einen roten Sportrucksack dabei.

Wer den Mann im Park gesehen hat oder Hinweise geben kann, wird nun gebeten, die Polizei anzurufen. Sie bittet unter Tel. 0800/2361 111 um Hinweise.

Exhibitionismus ist nach Paragraf 183 des Strafgesetzbuches strafbar und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe bestraft wird. Es ist als Vergehen, nicht als Verbrechen klassifiziert.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen