Buch Hans-Werner Diel dokumentiert einen lebensrettenden Selbstversuch

Hans-Werner Diel, ehemaliger Wirtschaftsförderer in Castrop-Rauxel und Ultraläufer, hat ein Buch geschrieben. © Thomas Schroeter
Lesezeit

Das Buch „Lipoprotein(a) – Der größte Risikofaktor für Herzinfarkt und Schlaganfall?“, das Hans-Werner Diel, der frühere Castrop-Rauxeler Wirtschaftsförderer über seinen Selbstversuch zur Therapie seiner Herzerkrankung geschrieben hat, soll jetzt auch in den Castrop-Rauxeler Buchhandlungen erhältlich sein.

Wie Frank Denk vom Verlag Druckpunkt Ruhr mitteilt, ist das Buch, nachdem die erste, kleine Auflage schnell vergriffen war, neu aufgelegt worden und ab sofort wieder verfügbar. Bisher war eine Bestellung nur direkt über den Verlag möglich.

Diel hat viel Resonanz bekommen

Die Resonanz auf das Buch war bisher durchweg positiv. Über einen Kommentar haben sich der Autor Hans W. Diel und der Verleger Frank Denk besonders gefreut. Der stammt vom Vitaminexperten Dr. Andrew Saul aus New York. Er schreibt: „Ihre Arbeit ist eine sehr professionelle Präsentation zu einem äußerst wichtigen Thema.“

Diel: „Eigentlich waren die Aufzeichnungen zu meinem Selbstversuch, den ich unter ärztlicher Kontrolle durch Dr. Jila Maki durchgeführt habe, nur für mich und gar nicht zur Veröffentlichung vorgesehen.“ Der Erfolg des Versuchs einerseits und die umfassenden Informationen andererseits, die er dazu aus medizinischen Bibliotheken, Fachpublikationen und Studien über viele Jahre angesammelt hatte, wären dann letztlich ausschlaggebend dafür gewesen, die Erfahrungen in einem Buch weiterzugeben.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen