Baustelle Nach Verzögerung: Straßensperrung in Castrop-Rauxel wird aufgehoben

B235 Umleitung Heerstraße
An einer bekannten Straße in Castrop-Rauxel war seit Mitte August eine Umleitung eingerichtet. © Uwe von Schirp
Lesezeit

Eine Baustelle in Norden von Castrop-Rauxel dauerte länger als geplant. Die Gelsenwasser AG musste an den Versorgungsleitungen arbeiten und dafür die Fahrbahndecke in einer Anliegerstraße der B235 aufreißen. Die Folge: Die Heerstraße war gesperrt, und das wochenlang.

Mitte August wurde die Baustelle eingerichtet. Laut Pressemitteilung von Gelsenwasser sollten die Arbeiten am 7. Oktober abgeschlossen sein. Die Stadt teilte gar einen früheren Termin mit, und zwar Mitte September. Beide Termine konnten nicht eingehalten werden, wenngleich Gelsenwasser-Sprecher André Ziegert auf Anfrage der Redaktion am 6.10. versicherte: „Alles lief nach Plan.“ Die Arbeiten an den Leitungen seien abgeschlossen.

Heerstraße ist ab Freitag wieder frei

Die Baustelle war trotzdem noch eingerichtet. Die Buslinie 481, die zwischen Münsterplatz und Becklem verkehrt, fährt weiterhin eine Umleitung. Laut DSW21 entfallen durch die Umleitung die Haltestellen Gotenstraße und Habinghorst Friedhof. Die Umleitung für den motorisierten Verkehr führt immer noch über die Wartburg- und die Römerstraße.

Die „unvorhergesehenen Erdarbeiten“, von denen André Ziegert sprach, sind inzwischen abgeschlossen. Die Heerstraße wird im Laufe des Freitagnachmittags (14.10.) wieder komplett befahrbar sein.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen