Impfzentrum Heißer Impf-Tipp: Heute und morgen letzte Chance im Kampf gegen Corona

Nur noch wenige Tage bleibt das Impfzentrum für den Kreis Recklinghausen auf dem Konrad-Adenauer-Platz besteht, dann wird es abgebaut. © Jörg Gutzeit (Archiv
Lesezeit

Donnerstag, 30. September 2021: Das Impfzentrum auf dem Konrad-Adenauer-Platz in Recklinghausen schließt nach mehr als 308.000 gesetzten Spritzen im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Menschen, die bisher noch nicht geimpft wurden, haben dort jetzt die letzte Chance.

Nach knapp acht Monaten Laufzeit öffnet das Impfzentrum auf dem Konrad-Adenauer-Platz Donnerstag zum letzten Mal seine Türen. Bis dahin stehe noch Impfstoff zur Verimpfung bereit, meldet der Kreis Recklinghausen, der das Impfzentrum in den Leichtbauhallen betreibt.

Impfen lassen kann man sich noch am heutigen Mittwoch (29.9.) bis 18.30 Uhr und am Donnerstag von 8 bis 14 Uhr.

Schärfste Waffe im Kampf gegen Corona

Im Kampf gegen die Pandemie gilt die Impfung mit den mRNA- und den Vektor-Impfstoffen als schärfste Waffe. Wissenschaftler sagen, dass sich auf Dauer jeder, der nicht geimpft wurde, irgendwann mit Corona infizieren wird. „Jede Impfung schützt vor einem schweren Krankheitsverlauf und ermöglicht uns Schritt für Schritt die Rückkehr in unser normales Leben“, sagt Landrat Bodo Klimpel nun. „Schützen Sie mit einem oder zwei kleinen Piksern sich und andere!“

Impfreaktionen und -nebenwirkungen werden als deutlich weniger gefährlich eingestuft als eine Corona-Infektion.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen