Polizei Junge (3) aus Castrop-Rauxel muss nach Unfall ins Krankenhaus

Ein Kind ist bei einem Unfall verletzt worden (Symbolfoto). © picture alliance/dpa
Lesezeit

Bei einem Unfall auf der Leipziger Straße im Castrop-Rauxeler Stadtteil Deininghausen erlitt ein dreijähriges Kind am Mittwoch (5.1.) Verletzungen. Sie waren zum Glück nur leicht. Rettungskräfte transportierten den Jungen in Begleitung seiner Mutter in ein Krankenhaus.

Der Junge überquerte zum Unfallzeitpunkt die Leipziger Straße in südliche Richtung. Am Fahrbahnrand standen mehrere geparkte Autos. Der 3-Jährige kollidierte mit dem Wagen eines 59-Jährigen, der auf der Leipziger Straße in Richtung Dresdener Straße unterwegs war.

Es entstand geringer Sachschaden, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Die Unfallbeteiligten kommen alle aus Castrop-Rauxel.

Statistik zeigt, dass Kinder nicht oft in Unfälle verwickelt werden

So tragisch ein Unfall mit Kindern auch ist: Sie gehören zu einer kleineren Gruppe aus der Verkehrsunfallstatistik der Polizei. Im Jahr 2020 – darauf bezieht sich die jüngste Statistik – wurden in Castrop-Rauxel nur 20 Kinder verletzt. Das waren 7 weniger als im Vorjahr.

Insgesamt wurden 2020 in der Europastadt 2102 Unfälle registriert. Bei 188 der Unfälle verunglückten 238 Menschen. 199 von ihnen kamen mit leichten Verletzungen davon.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen