Coronavirus Keine Corona-Neu-Infektion in Castrop-Rauxel - Kreis-Inzidenz steigt

Der kreisweite Inzidenzwert liegt am 13. Mai unter 100. © Lensing Media
Lesezeit

Keine einzige Corona-Neuinfektion meldet der Kreis Recklinghausen am Montag für Castrop-Rauxel. Damit bleibt die Stadt auf einem niedrigen Niveau bei den Neu-Infizierten. Innerhalb der vergangenen sieben Tage haben sich zwölf Castrop-Rauxelerinnen und Castrop-Rauxeler nachweislich mit dem Virus infiziert.

Die Zahl ist unverändert geblieben, denn auch vergangenen Montag war keine Neu-Infektion gemeldet worden. Hochgerechnet auf 100.000 Einwohner liegt die Inzidenz der Stadt damit bei 16,4. Unverändert geblieben ist auch die Zahl derer, die als aktuell infiziert gelten. Sie steht bei 93.

Waltrop gilt aktuell als Corona-frei

Kreisweit ist am Montag ein leichter Anstieg der Inzidenz zu verzeichnen, von 24,9 auf 26,7. Bis auf Marl liegen alle Städte im Kreis unter dem Schwellenwert 50, Gladbeck ist die einzige weitere Stadt, die knapp über 35 liegt. Waltrop gilt weiterhin aktuell als Corona-frei.

Damit ist die Tages-Inzidenz nun den dritten Werktag in Folge unter dem Wert von 35. Bleibt dies bis Mittwoch so, treten am Freitag weitere Lockerungen in Kraft, die in einigen Bereichen noch deutlicher ausfallen, wenn auch das Land einen stabilen Wert von unter 35 hat. Auch dies könnte am Freitag soweit sein.

Eine weitere gute Nachricht: Schon seit vier Tagen sind im Kreis Recklinghausen keine neuen Corona-Todesfälle gemeldet worden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen