Coronavirus Keine neue Corona-Infektion in Castrop-Rauxel - Kreis-Inzidenz steigt

Es wurden drei weitere Todesfälle gemeldet. (Symbolbild) © Lensing Media
Lesezeit

In Castrop-Rauxel bleibt die Corona-Lage entspannt. Am Mittwoch (7.7.) hat der Kreis Recklinghausen keine Neu-Infektion gemeldet. Außerdem ist kein neuer Todesfall einer Castrop-Rauxelerin oder eines Castrop-Rauxelers im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet worden.

Unverändert bleibt auch die Zahl der aktuell Infizierten (3) und der Wochen-Inzidenz (1,4). Seit Beginn der Corona-Pandemie ist bei 3873 Einwohnern das Coronavirus nachgewiesen worden, von ihnen gelten 3782 als genesen.

Auch NRW-Inzidenz ist gestiegen

Kreisweit ist die Inzidenz am Mittwoch allerdings leicht gestiegen. Nach Angaben des Landeszentrums für Gesundheit (LZG) liegt sie nun bei 4,4, nach 3,9 am Vortag. Damit ist die Inzidenz knapp niedriger als der landesweite Wert, der am Mittwoch von 5,6 auf 5,8 gestiegen ist.

Insgesamt sind am Mittwoch für den Kreis drei neue Todesfälle gemeldet worden: in Dorsten, Marl und Recklinghausen. Insgesamt sind damit 980 Bewohnerinnen und Bewohner des Kreises im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

Positiv entwickeln sich weiterhin die Impfzahlen. Landesweit gelten mittlerweile (Stand Montag) fast 60 Prozent der Menschen als geimpft, mehr als 40 Prozent als vollständig geimpft. Im Kreis gelten mehr als 250.000 der rund 615.000 Einwohner als vollständig geimpft. Zahlen für Castrop-Rauxel gibt es nicht.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen