Coronavirus Keine neue Corona-Infektion in Castrop-Rauxel

© Martin Klose
Lesezeit

In Castrop-Rauxel bleibt die Corona-Lage entspannt. Am Donnerstag (8.7.) hat der Kreis Recklinghausen keine Neu-Infektion für die Stadt gemeldet. Unverändert gelten drei Castrop-Rauxeler als infiziert. Die Sieben-Tages-Inzidenz bleibt bei 1,4.

Es wurde auch kein neuer Todesfall für die Europstadt im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Seit Beginn der Corona-Pandemie ist bei 3873 Einwohnern das Coronavirus nachgewiesen worden, von ihnen gelten 3782 als genesen.

Für das gesamte Kreisgebiet wurden nur zwei Neuinfektionen gemeldet. Anders als am Vortag wurden keine Todesfälle verzeichnet. Es bleibt bei 980 Todesopfern. 62 Menschen sind noch als infiziert registriert, drei weniger als am Vortag. Die Inzidenz ist wieder von 4,2 auf 3,4 gesunken.

Mehr als 40 Prozent der Menschen sind vollständig geimpft

Auch die Impf-Situation entwickelt sich positiv. NRW-weit liegt die Impfquote (Stand 6.7.) bei 59,5 Prozent. Mehr als 40 Prozent sind vollständig geimpft. Im Kreis Recklinghausen sind mindestens 350.133 Menschen geimpft. Mindestens 260.119 Menschen genießen vollständigen Impfschutz. Dabei sind die Impfungen von Betriebs- und Privatärzten nicht erfasst.

Auch die Lage in den Intensivstationen der Krankenhäuser im Kreis bleibt entspannt. Weiterhin werden drei Menschen wegen Covid-19 hier behandelt, alle müssen invasiv beatmet werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen