
Die Corona-Zahlen sinken und sinken. Und jetzt geht alles ganz schnell. Mitte Juni startet an der Stadtgrenze von Dortmund und Castrop-Rauxel die Konzertsaison wieder. Genauer: im Biergarten „Tante Amanda“ an der Mosselde in Westerfilde.
Und kaum eine andere Band könnte wohl zum Auftakt mehr Stimmung garantieren als diese: Auf der Bühne wird die Cover-Rockband Seven Cent stehen, die in der Vergangenheit schon oft bei „Castrop kocht über“ oder in der Stadthalle oder auch bei „Tante Amanda“ selbst für ein mitgröhlendes, ausgelassenes Publikum gesorgt hat.
Das Open Air beginnt am 19. Juni (Samstag) um 19 Uhr (Einlass 17 Uhr) und soll bis 22 Uhr dauern.* Karten zum Preis von 15 Euro gibt es bereits bei „Tante Amanda“ und im 1910 am Castroper Markt, wie das Lokal und die Band auf ihren Facebook-Seiten verkünden.
Zutritt wohl nur für Menschen aus GGG-Gruppe
Aktuell gilt, dass an einem Tisch maximal fünf Personen aus zwei Haushalten Platz nehmen dürfen. Die Veranstalter gehen davon aus, dass die Besucher entweder geimpft, genesen oder getestet sein müssen. Das entspricht den aktuellen Corona-Regeln.
Sollte Dortmund bis zum 19. Juni stabil unter einer Corona-Inzidenz von 35 liegen, könnten die Regeln möglicherweise gelockert werden.
Der Seven-Cent-Auftritt wird der Auftakt für die Amanda-Konzertsaison sein. Der auf manchen Internet-Seiten für Donnerstag (10. Juni) angekündigte Auftritt der „Pottrosen“ sei auf Ende Juli verschoben, hieß es am Sonntag bei Tante Amanda.
——————-
*In der ersten Version des Artikels hatte es geheißen, das eigentliche Konzert beginne um 17 Uhr.