
In Castrop-Rauxel findet am 27. April (Samstag) der erste Frühlingskunstmarkt statt. Er werde Kunstliebhabern jeden Alters ein vielfältiges Angebot präsentieren, kündigt Mary Erzmanneit vom Atelier „arto mondo“ an. Der Markt wird im Biergarten der Trattoria Puglia an der Oberen Münsterstraße 2 / Ecke Thomasstraße sowie im Innenhof und im großen Arbeitsraum des benachbarten Ateliers ausgerichtet.
Besucher können von 11 bis 18 Uhr Kunstwerke entdecken: Bilder in verschiedenen Stilrichtungen, Skulpturen und Schmuck sowie Kuriositäten aus Holz, Beton, Ton, Metall, Makramee, Papier und recycelten Materialien. Auch kaufen kann man sie.
Kinder werden zu Künstlern
Die Kreativität der Jüngsten wird gefördert. Sie können unter Anleitung selbst Hand anlegen, kündigt die Atelier-Betreiberin an. Zudem werden an einem der 25 Stände Werke und Aktivitäten eines Ateliers für junge Künstler, darunter zwei Nachwuchstalente im Alter von 8 und 16 Jahren, präsentiert.
Besucher können auf dem Kunstmarkt auch etwas zu Essen finden. Ein Glücksrad steht auch vor Ort. Aufgrund der Erneuerung des Holper-Asphalts ist die Thomasstraße für den Autoverkehr gesperrt. Der Zugang zum Atelier und zum Biergarten ist zu Fuß aber ohne Probleme möglich, von beiden Seiten aus.