Zwei Männer überfallen Jogger in Castrop-Rauxel Er muss ins Krankenhaus

An der Emscherstraße unter dieser Unterführung und in der Nähe an der Uferstraße sollen immer mal wieder Böller gezündet werden, melden uns Leser.
An der Emscherstraße unter dieser Unterführung und in der Nähe an der Uferstraße sollen immer mal wieder Böller gezündet werden, melden uns Leser. © Tobias Weckenbrock (Archiv)
Lesezeit

Ein 55-jähriger Castrop-Rauxeler joggte am Dienstagabend (7.11.) gegen 21 Uhr in Ickern auf der Emscherstraße in Richtung Vinckestraße. Im Bereich der Autobahnunterführung wurde er von zwei unbekannten Tätern überfallen.

Die beiden Täter schubsten den Mann und raubten ihm dann seine Bauchtasche mit Personalpapieren, EC-Karte, Handy und Bargeld. Anschließend flüchteten die beiden Männer zu Fuß in Richtung Vinckestraße.

Bei dem Sturz wurde der Castrop-Rauxeler verletzt, zum Glück aber nur leicht. Er wurde allerdings mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Täter beschrieb der 55-Jährige wie folgt: Beide sind etwa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, wobei einer etwas kleiner als der andere ist. Sie waren bekleidet mit dunklen Kapuzenpullovern. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie fragt: Wer kann Hinweise zu den Tätern geben oder kann weitere Angaben zu der Tat machen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0800 2361 111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen