Mann onaniert im Gebüsch in Castrop-Rauxel Polizei veröffentlicht Personenbeschreibung

Luftbild von der westlichen Herner Straße in Castrop-Rauxel. Rechts im Bild: der Kreisverkehr der Kreuzung zum Westring.
Beim Gassigehen mit ihrem Hund beobachtete eine Passantin einen Mann bei der Selbstbefriedigung in einem Gebüsch an der Herner Straße. © RVR 2022
Lesezeit

Eine anstößige Situation erlebte eine Fußgängerin aus Herne am späten Montagabend (19.6.) in Castrop-Rauxel. Gegen 21 Uhr war die 51-Jährige mit ihrem Hund auf der westlichen Herner Straße in der Nähe der Stadtgrenze unterwegs. Nach Angaben der Kreispolizei Recklinghausen bemerkte sie dabei einen unbekannten Mann, der in einem Gebüsch an der Herner Straße „sexuelle Handlungen an sich vornahm“, wie es in der Mitteilung lautet.

Die Frau lief weiter und informierte die Polizei. Die Streifenbeamten trafen den Mann vor Ort aber nicht mehr an.

Polizei bittet um Hinweise

Die Passantin konnte den Polizisten jedoch eine Personenbeschreibung geben: Der Gesuchte hat schwarze Haare, trug ein blaues T-Shirt und hatte ein Fahrrad dabei. „Weitere Informationen zu dem Mann liegen bislang nicht vor“, heißt es in der Pressemitteilung.

Darum bittet die Kreispolizei um sachdienliche Hinweise, die sie unter Tel. (0800) 2361111 entgegennimmt.

Exhibitionismus ist nach Paragraf 183 des Strafgesetzbuches strafbar und kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr oder mit einer Geldstrafe belegt werden. Es ist als Vergehen, nicht als Verbrechen klassifiziert.




Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen