Mein Ickern jagt zu Weihnachten den nächsten Rekord Weitere Weihnachtsbaumpaten gesucht

Seit Dienstag (26. November) können die ersten Weihnachtsbäume an der Ickerner Straße geschmückt werden.
Seit Dienstag (26. November) können die ersten Weihnachtsbäume an der Ickerner Straße geschmückt werden. © Archiv
Lesezeit

Die Stadtteilverein Mein Ickern e.V. ist nach dem erfolgreichen Martinsumzug in der Vorweihnachtszeit mit seiner Weihnachtsbaumaktion an der Ickerner Straße schon wieder auf Rekordjagd: Im vergangenen Jahr erreichte die Aktion mit über 90 geschmückten Tannen bereits einen Rekord – und auch diesmal hofft der Verein auf viele kreative Ideen.

„76 Schmückpatenschaften sind im Rahmen unserer Weihnachtsbaumaktion vergeben. Wer noch mitmachen möchte, kann sich noch melden!“, schreibt der Verein. 14 Bäume warten noch auf einen Schmückpaten. Die Patenschaft für einen Baum kostet 25 Euro.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Tage und Wochen, wenn an vielen Stellen an der Ickerner Strasse und am Marktplatz ein geschmückter Baum steht.“ Seit Dienstag (26.11.) dürfen alle Baumpaten ihre Tanne individuell gestalten.

Schmücken bis zum 1. Advent

„Wir haben die Bitte, dass die Baumpaten ihren Baum bis Ende der Woche schmücken, damit zum 1. Advent möglichst alles fertig wird“, teilte der Verein mit – und dabei allen Paten auch noch eine wichtige Regel mit auf den Weg: „Nutzt bitte keine Glaskugeln. Diese können vom Wind herunter geweht werden. Dann liegen Scherben auf den Wegen, die etwa für Hunde gefährlich sein können.“ Die Bäume bleiben etwa bis zum 6. Januar im neuen Jahr stehen. „Zur Abräumaktion melden wir uns dann wieder“, kündigt Mein Ickern e.V. an.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen