Freizeit Parkbad Nord hat Montag nur eingeschränkt geöffnet

Das Parkbad Nord in Ickern öffnet nach der Corona-bedingten Pause wieder. Für das Freibad wurden einige Hygiene- und Abstandsmaßnahmen getroffen. © Marcel Witte
Lesezeit

Mit annähernd 400 Badegästen startete das Castrop-Rauxeler Parkbad Nord am Dienstag (01.06.) in die diesjährige Sommersaison. Ein Erfolg, zumal Bäderchef Heinz-Robert Schäfer im Gespräch mit dieser Redaktion verlauten ließ, wie gut sich die Bürgerinnen und Bürger an die geltenden Corona-Regeln gehalten hätten. Am kommenden Montag allerdings hat das Freibad nur eingeschränkt geöffnet.

„Aufgrund eines Trauerfalls im städtischen Bäderteam ist ein Besuch im Parkbad Nord am Montag, 7. Juni, für die Badeschicht von 10.00 bis 14.00 Uhr nicht möglich“, teilte die Stadt mit. Doch: „Frühschwimmer können wie gewohnt zwischen 7.00 bis 9.00 Uhr ihre Bahnen ziehen, auch die Nachmittagsbadezeit zwischen 15.00 und 19.00 Uhr bleibt von der kurzzeitigen Schließung unberührt.“

Eintritt nur für Menschen aus GGG-Gruppe

Bürgerinnen und Bürger, die für die betroffene Badeschicht schon ein Ticket gekauft hätten, „erhalten als Kompensation ein kostenfreies Ticket zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl während der Freibadsaison 2021. Dafür können sie auf der Plattform www.castrop-rauxel.de/ticketshop das Gratis-Ticket „Berechtigter für kostenfreien Eintritt“ auswählen und buchen“, so die Stadt.

Als Nachweis für die Berechtigung sei das Ticket für die Vormittagsbadezeit am 7. Juni „digital oder ausgedruckt“ beim Eintritt in das Parkbad Nord vorzuzeigen. Generell gilt: Wer im Freibad schwimmen will, muss vollständig geimpft, genesen oder getestet sein. Alle Liegewiesen, Rutschen und Becken sind freigegeben. Wegen der kürzeren Badezeiten ist der Eintritt für Erwachsene auf 2 Euro reduziert.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen